Für Anna (Bezug zum Kommentar Step 13)



Für mich ist dieser Blog Teil meiner Verarbeitung der Erlebnisse der letzten zweieinhalb Jahre, als ehemaliger Teil des Fundament der Gruppe. Ich bin eine der zweiten Generation, wie du weißt und hatte viel Zeit mir ein Bild zu machen. Für mich bedeutet dies, dass meine Sicht aus der anfänglichen „Verzerrung“ (ich nutze hier dein Vokabular) immer mehr in die Klarheit gelangen konnte.

Es ist wahr, das ich gerade meinen Blick mehr auf die kritischen Momente richte, denn wenn alles so wunderbar gewesen wäre, dann wäre ich noch da und dieser Blog würde nicht existieren.
Es ist hier an der Stelle mein persönlicher Block und meine Wahrheit.

Ob sich in der Struktur etwas verändert, wird die Zeit zeigen und ich bin gespannt darauf und wünsche dem Verein, dass er dies umsetzen kann und die Gäste es durch positive Kritik schriftlich in die Welt senden.

Ich danke dir für dein Gesprächsangebot und nehme dieses mit den Menschen der Gruppe wahr, bei denen ich ein persönliches Interesse habe und den Wunsch nach Verbindung verspüre.

Den Austausch mit dem Verein fühle ich nicht, möchte Abstand und empfinde dies nicht als förderlich in meinem Prozess.

Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem Weg.
Tina

Kommentare

  1. Hallo Tina, weil du schreibst, dass der Blog eine Verarbeitung für dich ist: die Frage ist aber auch, auf welche Kosten hier deine Aufarbeitung geht. Selbst wenn du hier deine Perspektive auf die Dinge, wie du sie wahrgenommen hast beschreibst, ist mir- als Außenstehendem- nicht klar, was nun WIRKLICH passiert ist.
    Meiner Meinung nach sollten diese Sachverhalte ordentlich geklärt werden, bevor hier der Ruf einer Gruppe in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Viele liebe Grüße, C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie kann man herausfinden, was WIRKLICH passiert ist? Wer kann das? Und warum kann er das? Die Gruppe? Jay? Ehemalige? Dein Anspruch bzw. deine Forderung ist nicht erfüllbar. Niemand kann das objektiv und allumfassend aufklären. Man kann versuchen sich dem anzunähern und für diesen Prozess ist dieser Blog ein wichtiger Beitrag!

      Löschen
  2. Mega wie schön sachlich und ehrlich du antwortest, dir selber treu bleibst, deine Selbstsicherheit und dein Vertrauen zurück erlangst und dabei gleichzeitig im Kontakt bist, obwohl so viele Trigger auf dich einprasseln müssen. Proud of you! Deine Standhaftigkeit ist Balsam für jede HappyEnd Seele.
    Pacha Mama

    AntwortenLöschen
  3. Nun sind das berechtigte Sichtweisen, welche nach meiner Ansicht laut dem Blog-Erfahrungsberrichten hat das damals keinen Anklang für eine aufrichtige Klärung gegeben, sondern ganz im Gegenteil. Wo jetzt die Stimme eines betroffenen Menschen im Außen Resonanz erhält, wird hier um Schadensbegrenzung erbeten, ist ja wie bei einer negativen Shopbewertung, die kaschiert werden soll.

    AntwortenLöschen
  4. Mir wurde dieser Blog zugeschickt. Die Tochter einer guten Freundin von mir hatte auch tiefe Verbindungen zu dieser Sekte. Als jemand, der in die Sekte der Zeugen Jehovas reingeboren wurde, war mir nach den ersten Erzählungen meiner Freundin klar, dass das hier mindestens stark Sektenähnliche Strukturen aufweist. Ich habe meine Bedenken damals nicht direkt geäußert sondern abends nach dem Gespräch den „Gründer“ gegoogelt. Nach 10 Minuten war absolut klar, worum es da ging. Dieser Mensch hat kein wahrhaftiges Interesse an einem gemeinschaftlichen „Tribe-Leben“. Es geht darum, junge Frauen für sein sexuelles Vergnügen ranzuschaffen. Kurz gesagt: Macht und Sex. Ich kann nur empfehlen mal die Favoriten und Followerlisten bei TikTok und Co. dieser Person anzusehen: Kindlich wirkende, dünne und teils anorektische junge Frauen. Ein Blick in den Browserverlauf und auf das Laufwerk würden wahrscheinlich Dinge offenbaren, an die man garnicht denken mag.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen