offenes Ende


 

 

 Hallo,

ich hab lange nicht mehr geschrieben und merke, das Meiste was mich bewegte, ist gesagt. 

Natürlich könnte ich noch weitere Details offen legen, doch was bringt das?

Ich möchte meine Aufmerksamkeit der Zukunft schenken und die Vergangenheit in mir Ruhe finden lassen.

Auch wenn meine Erfahrungen (mit Themen wie Narzissmus, Ego, Gruppenego, Manipulation, emotionalem und körperlichem Missbrauch) mich oft mehr als an meine Grenzen gebracht haben, sehe ich, was ich alles durch diese Widrigkeiten lernen durfte.

Ich stehe wieder auf meinen eigenen Füßen, wenn auch manchmal wackelig, das ist ok für mich. Ich übe mich selbst zu halten und mich gleichzeitig zu trauen, nach Hilfe zu fragen, wenn ich es alleine nicht schaffe.

Meine Bedürftigkeit anzunehmen und auszusprechen, ist für mich ein großer Schritt, denn ich hab es einfach anders gelernt und vorgelebt bekommen.

-Puhhh… es macht mich immer noch kribbelig, wenn ich es so raus lasse, ich spüre Scham und höre die Stimmen im Hintergrund, welche mir Worte wie Schwächling, Versager, Jammerlappen zurufen.-

Ich hab ein gutes Netz aus lieben Menschen um mich herum geschaffen. Menschen die wissen was ich erlebt habe, die wissen worüber ich erzähle und die mir auch einfach mal nur zuhören oder mich gerade dann noch mehr lieben, wenn die Wut und der Schmerz mich überfluten. Danke ihr hellen Lichter.

Zum Schluss möchte ich noch etwas mit euch teilen, was mir am Herzen liegt, denn in den letzten Workshops die ich besucht habe und auch in freien Begegnungen sind einige Menschen zu mir gekommen, um mit mir über diesen Blog zu sprechen:

Ihr dürft mich Schamfrei ansprechen, es ist mir nicht unangenehm und ich bin offen für Fragen. Mir ist nur wichtig, dass euer Interesse aus dem Herzen kommt und möglichst frei von Energien der Sensationslust. 

Ich habe es bis jetzt nur selten erlebt, doch gemerkt, so möchte ich nicht in Kontakt sein. Hinter all dem für mich fragwürdigen, was im NET gelebt und gelehrt wird, stehen einzelne Menschen, die in dem an was sie glauben, handeln. Was nicht bedeutet, dass ich hier positive Werbung machen möchte, sondern eher nur eine leise Erinnerung an Menschlichkeit.

Alles Liebe


Kommentare

  1. Du bist so mutig ❤️ ganz viel Liebe und Kraft zu dir 🙏 und weiterhin alles Gute auf deinem Weg, dich von Alldem zu erholen ✨

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sehr sehr mutig von Dir, Deine Stimme zu erheben und andere durch Deine Erfahrungen zu warnen.

    Immer wieder lese ich die Suchanzeige vom NET in Wohnen gegen Hand - Gruppen... Objektiv betrachtet ist das schon grenzwertig Ausnutzung - aber nun kann man deinen Blog zumindest noch als Erfahrungsbericht darunter kommentieren. Möge es andere davor schützen.

    Was genau war da denn noch bzgl eines anderen Gastes und Retraumatisierung? Wenn sich mehrere zusammenschließen, müsste man doch rechtlich gegen den Sektenführer vorgehen können?






    AntwortenLöschen
  3. Wow, hallo Tina, über einen Link bin ich zu diesem Blog gekommen. Keine Ahnung ob Du noch aktiv bist/Interesse hast. Skeptisch habe ich per Inet den ganzen Prozess von ihm bis Community verfolgt und dachte immer ich müsste alle vor uhm warnen. Sämtliche Fotos zeigen, dass er sich nicht geändert hat. Ich bin eine von seinem Beuteschema aus frühen Kölner Jahren 2012/13 und kann alles bestätigen

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich mit Dir Kontakt aufnehmen und wenn ja, wie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Kommentare werden mir vorher privat angezeigt und ich muss es frei geben. Gern kannst du mir einen Kontakt von dir schicken, den ich dann natürlich nicht freischalten hier. So können wir uns austauschen über unsere Erlebnisse.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen