Das erste Kommentar vom NET ist heute eingegangen! ( von Günni )
Ich habe heute den das erste Kommentar vom NET erhalten und möchte teilen, wie ich mich gerade damit fühle.
Im ersten Moment war ich verängstigt, spürte meinen flauen Magen, denn mir flogen sofort Worte um die Ohren, die ich als Raumsprache betitele und ich erkannte sofort das ich eingeschüchtert werden soll.
Meine Kommentar Einstellung ist moderiert, was bedeutet, dass ich diese erst freigeben muss, damit sie öffentlich werden.
Bei diesem Post, den ich heute morgen erhielt, hab ich mehr als einmal überlegt, ob ich ihn online gehen lasse.
Doch da ich eine Liebhaberin der Transparenz bin, hab ich ihn unter Step 11 online gehen lassen.
Lest ihn gern selbst und entscheidet auch selbst, was ihr dazu denkt und wenn es euch ruft, schreibt selbst was.
Ich werde der Lüge bezichtigt, dass ich Wahrheiten verdrehe und werde bedroht mit der Aussicht auf rechtliche Maßnahmen.
Dazu kann ich nur sagen, ich kenne meine Wahrheit, die ich unterstützungsfrei erlange, dafür brauche ich keine Zeugen und Günni war nicht der edle Retter.
Ich bleibe bei meinen wahren Einzelheiten wie sie in Step 11 von mir verfasst wurden , auch wenn der Verein, oder eine Einzelperson deswegen zu weiteren Maßnahmen übergeht.
Ich weiß das ich hier ein Risiko eingehe vom erkranken Gruppenkörper diffamiert zu werden, denn sie wissen viel über mich, können somit auch vieles aus meiner Vergangenheit, Kindheit usw. nutzen. Genau solche Maßnahmen ergreift auch G & C.
Davon konnte ich mich überzeugen, als ich mir bei youtube die Stellungnahme des Klosters anschaute zu kritischen Stimmen von Aussteigern. Dort werden Personen auch der Lüge bezichtigt, verunsichert und am Ende zeigt man sich dann offen für persönlichen Austausch.
( https://youtu.be/kxyX-2TWQq0?si=Yeoj06lQiMpPifW4 )
Mir ist noch wichtig zu sagen, dass in diesem Kommentar auch eine Wahrheit steckt.
Ja ich habe einige Male an an ähnlichen "spielen" teilgenommen und hatte auch Freude, Spaß und lustvolle Momente und ja da ist nichts passiert.
Hut ab vor deinem Mut. Ich wünsche dir Kraft zum Weiterschreiben, so kannst du das sicher besser verarbeiten. Ich verfolge deinen Blog und bin gespannt, was du noch zu berichten hast.
AntwortenLöschenAlles Gute für dich!
Hut ab und bleib standhaft. Du hast meine Unterstützung und gerne auch Zeugenaussage, wenn es zu einem juristischen Prozess kommen sollte.
AntwortenLöschenIch finde das so mutig, wie offen und transparent du hier über deine Erfahrungen und Gefühle sprichst. Danke!
AntwortenLöschenIch stehe voll hinter dir und teile viele deiner Perspektiven bezüglich Manipulation, Gaslighting und Gruppendruck im NET!
Kristian
Meiner Meinung nach hat der Kommentar von Günther nur deine Aussagen bestätigt... Er schreibt wie ein Wahnsinniger, völlig in Rage.
AntwortenLöschenIch hoffe, du lässt seine Worte nicht an dich rankommen und vertraust auf deine Wahrheit und deine Intuition. Du bist so stark, dass du den Weg aus dem Nebel gefunden hast!